Herzlich Willkommen!

Zum Start von digital-senior.blog!

Mir schwebt vor, an dieser Stelle eine lockere Folge von Beiträgen zum Thema „Alter Mensch und digitale Welt“ zu veröffentlichen. Aber nicht in der hergebrachten Weise nach dem Motto „Opa, das kannst du auch!“. Meine Idee richtet sich eher an Fortgeschrittene und Junggebliebene, die sich in der digitalen Welt noch immer zuhause fühlen und nach Anregungen suchen zur kreativen Gestaltung ihres Lebens. Was alle Bereiche bedeuten kann: Hilfen bei der Organisation des Alltags, (Online)-Spiele spielen, im strengen Sinne des Wortes kreativ sein mit Malen, Fotografieren, Schreiben, (moderne elektronische) Musik machen und ähnliches.

Zur Zielgruppe gehören in gewisser Weise „digital immigrants“, Menschen also, die nicht unbedingt seit ihrer Kindheit mit Computern zu tun hatten, aber immerhin viele Jahre ihres Lebens.

Dazu werde ich auf ganz unterschiedliche Hilfsmittel, Geräte, Programme und Internetdienste zu sprechen kommen. Lasst Euch überraschen!



Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s